Löwen Apotheke in Wittmund

Allgemein

Die Löwen-Apotheke in Wittmund-Leerhafe wurde am 29. Oktober 2004 im ehemaligen Gebäude von Gardinen-Janssen eröffnet. Das Haus ist vorher grundlegend umgebaut und saniert worden, so dass sich nun die Patienten und Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in hellen, sonnendurchfluteten Räumen mit viel Tageslicht wohlfühlen können. Eine Klimaanlage sorgt für angenehme Temperaturen auch an heißen Tagen. Durch den großen Verkaufsraum mit drei Handverkaufstischen können die Kunden ausführlich beraten sowie zügig bedient werden. Direkt angrenzend an den Verkaufsraum befindet sich ein Beratungsraum für diskrete Gespräche und zum Anmessen von Kompressionsstrümpfen.

Personal

Ein Team aus PTAs, PKAs und weiteren Helfern unterstützt die Apotheker bei der kompetenten pharmazeutischen Beratung der Patienten und dem reibungslosen Ablauf der Prozesse hinter den Kulissen. Dafür ist es wichtig, dass sich alle ständig fort- und weiterbilden. Über die Jahre wurde eine große Zahl junger Menschen zu PTAs und PKAs ausgebildet oder haben ein Praktikum zur Ausbildung zum Apotheker (zB Famulatur) durchlaufen.

Löwen Apotheke

Die Löwen-Apotheke in Wittmund-Leerhafe wurde am 29. Oktober 2004 im ehemaligen Gebäude von Gardinen-Janssen eröffnet.

[weiterlesen...]

© 2018 Löwen Apotheke